Durch Empowerment und Inspiration zur Selbstbestimmung.

Burnoutprävention und Entspannungstraining

Ständige Müdigkeit, Ängste, körperliche Beschwerden, wie z. B.:

  • Rücken- oder Kopfschmerzen
  • chronische Erschöpfung und
  • reduziertes Leistungsvermögen

sind Symptome von Burnout.

Indem Du lernst, wie Du Deine Stressreaktionen besser regulieren und Deine Energie und Aufmerksamkeit effektiver managen kannst, kannst Du das Risiko eines Burnouts verringern und Deine Gesundheit, Leistung sowie Produktivität verbessern.

Ich vermittle Dir interaktiv diverse Werkzeuge und Strategien,
um dem Burnout entgegenzuwirken.

Meine Fortbildung zum Thema Burnout kann Dir helfen, Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden zu steigern und Deine berufliche Entwicklung zu fördern.

Burnout ist ein immer präsenteres Thema, das in vielen Arbeitsumgebungen auftritt und nicht nur die Mitarbeitenden, sondern auch die Unternehmen belastet. Es entstehen dadurch Probleme wie:

  • Viele Krankheitsausfälle
  • Hohe Mitarbeitendenfluktuation
  • Geringe Arbeitsleistung

Die Fortbildung zur Burnout-Prävention hilft, indem die Mitarbeitenden lernen, ihre Arbeitsbelastung effektiv zu organisieren und gesunde Arbeitsgewohnheiten zu entwickeln. Dies führt zu stabilerer Gesundheit und Leistungssteigerung.

Für Arbeitgebende bedeutet das eine höhere Mitarbeitendenzufriedenheit und -bindung sowie Steigerung der Produktivität und Rentabilität.

Burnout-Prävention bezieht sich auf Maßnahmen, die ergriffen werden können, um Burnout zu vermeiden.

Burnout ist ein Zustand chronischer Erschöpfung, der auftritt, wenn eine Person über einen längeren Zeitraum hinweg in einer Situation arbeitet, die sich für sie als überfordernd oder frustrierend erweist. Dies kann sich in verschiedenen Formen äußern, einschließlich körperlicher und emotionaler Erschöpfung.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten und viele Methoden, Burnout zu verhindern und Burnout-Symptome zu reduzieren.

Daher sind meine Fortbildungen interaktiv und beinhalten neben der Weitergabe von fundiertem Wissen auch praktische Übungen sowie Diskussionen, die den Mitarbeitenden helfen, ihre eigene Arbeitssituation zu reflektieren und Lösungen für ihre individuellen Herausforderungen zu finden.

Kontaktiert mich. Ich biete Euch ein Konzept, das auf Eure Rahmenbedingungen zugeschnitten ist.

Feedback

Hannah Zakrzewicz
Hannah Zakrzewicz
2023-08-06
Ich hatte eine „Transformationsreise“ mit Charlin, das sind zweistündige Videocalls, alle zwei Wochen gewesen, über einen Zeitraum von 12 Monaten. Es kam mir nicht vor wie 12 Monate, wow! Charlin ist mir ans Herz gewachsen, wie eine Freundin. Oft war ich froh, nach zwei Wochen endlich wieder mit ihr reden zu können und sie bei meinen kleinen Alltagsproblemchen um Rat fragen zu können. Ja, und von den Alltagsproblemchen hatte ich einige in dieser Zeit! Das war unglaublich wertvoll, denn Charlin wusste auf jedes Problem eine Antwort, nicht immer war es eine Lösung, denn den Schritt muss man selbst machen, aber es gab immer etwas, was sie sagen konnte und es war immer das Richtige für meine Seele. Genau das, was ich brauchte, glaube ich. Ich habe mich dann immer häufiger bei meinen kleinen Alltagsproblemchen gefragt, was Charlin mir wohl sagen würde und habe tatsächlich eine Antwort darauf gewusst. Meistens fragt Charlin: Wie hast du dich gefühlt? und War es berechtigt, das zu fühlen? Komisch, aber irgendwie helfen diese simplen Fragen enorm, jedenfalls mir. Charlin ist aufgeweckt, lässt einen aussprechen, hört zu, zeigt Verständnis, hat Empathie und kann verkorkste emotionale Situationen in ein Schema packen. Wenn ich dachte, es ist alles ganz kompliziert und verschachtelt, dann konnte sie alles aufdröseln und eine wirklich stimmige Zusammenfassung geben. Dann hat sie mich gefragt, ob das so dem entspricht oder ob sie etwas falsch verstanden hätte. Wenn sie etwas falsch verstanden hat, dann weil ich ein Detail ausgelassen habe, obwohl ich bestimmt eine halbe Stunde gebraucht hatte, um alles zu erklären. Charlin verdient meinen größten Respekt für ihre Auffassungsgabe! Ich kann die Transformationsreise eigentlich jedem empfehlen, denn ganz ehrlich, wer hat denn keine Alltagsproblemchen? Manchmal größer, manchmal kleiner… manchmal steckt mehr dahinter und manchmal weniger… das alles dröselt sie für dich auf. Das Gedankenkarussell wird langsamer und beruhigt sich und macht vielleicht sogar eine Pause, dank Charlin.
Fsj Drk
Fsj Drk
2023-04-04
Charlin von MindPowerSolution hat für unsere Freiwilligen des DRK in Niedersachsen einen ganz tollen Workshop zum Thema Auftreten, Rhetorik & Social Media durchgeführt. Super freundlich, unkomplizierte Absprachen und eine ausgezeichnete Verlässlichkeit und Engagement! Es macht sehr viel Spaß mit ihr zu arbeiten. Ganz lieben Dank im Namen des Teams der Freiwilligendienste
Lena Jennert
Lena Jennert
2023-03-25
Wunderbar entspannte Stimme und an Nuancen in der Wortwahl! Sehr schön
Naomi Rybak
Naomi Rybak
2023-01-25
Ich habe bisher zwei Workshops mit MindPowerSolution gemacht und bin sehr dankbar dafür. Charlin und Vivien leisten großartige Arbeit und ich bin beide Male völlig entspannt und mit vielen tollen, neuen Impulsen aus den Workshops gegangen. Vielen lieben Dank dafür und weiter so :)
Bridget Scheuba
Bridget Scheuba
2023-01-25
Mit Charlin zu arbeiten, ist erfrischend und gibt viel Leichtigkeit. Sie ist ein wahrer Sonnenschein, der immer die pasenden Worte findet. Auch wenn sich mal eine Regenwolke am Himmel auftut, schafft Sie es mit Ihrer liebenswert einfühlsamen Art, mir den richtigen Weg, zurück auf die Sonnenseite zu zeigen. Die Workshops sind mit viel Liebe und jeder Menge KnowHow gestaltet. Bei der "Energiebasierten Planung" bin sofort in die Umsetzung gegangen und was soll ich sagen "Erleichterung Pur" für meine jetzt besser strukturierten Tagesabläufe! Vielen Dank das ich mit Euch arbeiten darf
S. B.
S. B.
2022-12-13
Ich hatte die Gelegenheit, Charlin in einem Workshop zu erleben. Sie hat in ihrer lockeren und authentischen Art eine super Arbeit gemacht. Fachliche Kompetenz, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Herz: Charlin war eine wahre Bereicherung für uns alle. Klare Weiterempfehlung!
Franziska Förster
Franziska Förster
2022-12-05
Bei Charlin und Vivi bekommt jeder die Energien, die gerade gebraucht werden! Egal ob kraftvolles Empowerment oder auch mal sanfte Weiblichkeit, wonach auch immer man auf der Suche ist, bei MindPowerSolution hat man beste Chancen es, und dabei auch sich selbst, zu finden :) Ich danke euch, für diesen Raum der Erfahrung und euer Sein!
Yvonne Pesch
Yvonne Pesch
2022-12-01
Charlin und Vivien sind zwei Coaches mit Tiefgang. Meine absolut positiven Erfahrungen mit beiden beziehen sich auf mehrere Worshops, die ich bei ihnen gebucht hatte. Aber auch im Rahmen meiner eigenen Arbeit als Fotografin konnte ich mit beiden zusammenarbeiten. Sowohl online als auch offline sind beide mit so viel Herz und Seele dabei. Sie verstehen ihr Fach und öffnen einen den Weg mit verschiedenen Tools, die man im Alltag nachhaltig umsetzen kann. Wenn man gute, authentische und einfühlsame Coaches sucht, ist man bei Charlin und Vivien genau richtig.
Julia Harter
Julia Harter
2022-11-30
So viel Power & Tiefgang in zwei Personen. Ich bin dankbar Charlin&Vivien als Kolleginnen zu haben & empfehle sie von ganzem Herzen jedem der seine Grenzen sprengen möchte! Das ist hier definitiv möglich!
Silvia Kriens
Silvia Kriens
2022-11-30
Ich bedanke mich von Herzen für die wundervolle Arbeit von Charlin und Vivien von MindPowerSolution. Die beiden schaffen innerhalb kürzester Zeit einen vertrauensvollen Raum, in dem Erkenntnisse zum Thema Selbst - und Körperliebe sowie wie Auszeiten von dem alltäglichen Hamsterrad, in dem wir uns Tag täglich befinden, möglich sind. Die gewonnen Erkenntnisse haben mir einen großen Shift in meinen Leben ermöglicht. Die Arbeit von MindPowerSolution kann ich jeden nur ans Herz legen, der an seiner mentalen Gesundheit arbeiten möchte.

Übersicht meiner Forbildungs und Seminar-Angebote

Burnoutprävention und Entspannungstraining

Meine Fortbildung zum Thema Burnout, sowie Entspannungstrainings helfen, Dir und Deinen Mitarbeitenden Eure Gesundheit und Euer Wohlbefinden zu verbessern und Eure berufliche Entwicklung zu fördern.

Kommunikation

Hast du dich auch schon einmal gefragt wie du das, was du zu sagen hast, ausdrucksstärker rüber bringen kannst? Hast du dir auch schon einmal gewünscht, souveräner aufzutreten? Hattest du schon einmal den Wunsch gelassen eine Bühne betreten zu können?

„Mitarbeitende sind das Herzstück eines Unternehmens.“

Lass uns in Kontakt bleiben!