Wir wollen dir natürlich auch etwas über uns erzählen wer wir sind und was Mind | Power | Solution ausmacht.

Wir drei kennen uns schon ewig und waren eigentlich immer zusammen – mal mehr, mal weniger nah. Als Trio ergänzen wir uns super. Es war zwar naheliegend, dass wir auch irgendwann beruflich zusammenfinden, aber nie geplant. Und auch hier ergänzen wir einander, genau wie in unserer Freundschaft. Zusammen sind wir mehr als die Summe unserer Fähigkeiten.

Doch wir wollen uns dir trotzdem einzeln vorstellen.


Charlin – die Macherin

lebt mit ihrem Hund und ihren Hühner in dem Dorf, in dem wir alle aufwuchsen. Wir können sie liebevoll als Landei bezeichnen. Sie ist den ganzen Tag auf den Beinen und hat dennoch selten das Gefühl genug getan zu haben – auch sie ist stets darum bemüht sich das Faulenzen zu erlauben.

Sie ist Sozialarbeiterin durch und durch, daher konnte sie es sich natürlich nicht nehmen lassen das auch in einem Studium umzusetzen. Das Studium neben ihrem Hof und Nebenjobs zu meistern war eine Herausforderung, die sie gern annahm. Menschen wachsen mit ihren Aufgaben.

Sie ist es, die du sehen wirst, wenn du zu einem der Seminare kommst. Ihre Spezialgebiete sind die Präventionsarbeit, die Gendersensibilität und das Projektmanagement. Es ist ihr ein Anliegen ihr gesammeltes Wissen aus Theorie, Berufspraxis und Biografie zu bündeln und mit dir zu teilen. Charlin gab den Anstoß für Mind | Power | Solution – sie ist die Macherin der Gruppe.


Vivien – der gestalterische Kopf

ist unsere Weltenbummlerin. Anders als Charlin wollte sie nie in unserem Dörfchen bleiben. Deshalb zog es sie nach dem Abitur erst einmal weg aus Deutschland. Sie kam zwar zum Glück wieder, doch sehr lange hat es sie hier nicht gehalten. Momentan studiert sie in den Niederlanden Psychologie und wohnt dort im Stadtkern einer Universitätsstadt, Kontrastprogramm zum Dorf.

Vivien saugt alles Wissen auf, das sie finden kann. Wenn man eine Frage hat kann man sich zu 90% sicher sein, dass sie eine Antwort darauf hat – und wenn nicht, dann findet sie in Kürze eine. Das macht sie zur Expertin in vielen Dingen, zerstört aber auch etwas die Work-Life-Balance. Du siehst: Auch wir arbeiten stetig an uns.

Sie ist der gestalterische Kopf unserer Gruppe, macht alle Fotos, unser Logo und kümmert sich um die Sozialen Medien. Also denk an sie, wenn du durch unseren Instagram Account scrollst.


Isa – der Ruhepol

ist die perfekte Balance. Wie Vivien wollte sie auch nicht im Dorf bleiben, so zog es sie zum Studieren nach Berlin. In Berlin hat sie Medien- und Wirtschaftspsychologie studiert. Zum Leben war die Stadt dann allerdings doch etwas zu groß und vor allem zu weit weg von allen, die ihr wichtig sind. Deshalb wohnt sie jetzt in einem Vorort, in der Nähe einer Stadt und ihren Liebsten.

Isa hatte zwar kein festes Ziel und wusste selten was kommt, aber ist trotzdem immer angekommen. Sie ist der Ruhepol der Gruppe, lässt ihre Ausgeglichenheit stets einfließen und überprüft lieber alles einmal zu oft, als einmal zu wenig.

In der Ruhe liegt die Kraft und Ordnung muss sein, aber zu viel Ruhe bringt das Zeitmanagement durcheinander – das ist der Punkt, an dem sie noch arbeitet. Sie schreibt die Texte und gestaltet die Website.


Du siehst wir haben alle unsere Bereiche, an denen wir noch arbeiten müssen. Aber gemeinsamen ergänzen wir uns und hoffen auch dich weiterbringen zu können.